Unwetter im Südwesten fordert Todesopfer

- Quelle: dpa
Unwetter im Südwesten fordert Todesopfer
© dpa
Bei dem Unfall aufgrund von Aquaplaning ist eine Frau ums Leben gekommen.

In der Nacht zum Dienstag tobten Unwetter im Südwesten Deutschlands. Dabei wurden teils große Schäden angerichtet. Bei einem Unfall aufgrund von Aquaplaning kam eine Frau ums Leben.

Teils heftige Unwetter mit Hagel, Sturm und Starkregen sind in der Nacht zum Dienstag über den Südwesten hinweggezogen. Besonders betroffen waren nach Angaben der Polizei die Region Südbaden, zwischen Tuttlingen und dem Bodenseekreis. In Tuttlingen kamen in kürzester Zeit 57 Liter pro Quadratmeter runter. Mehrere Keller in der Region liefen voll. Auf der Autobahn 81 kam es aufgrund von Aquaplaning zu einem tödlichen Unfall. 

Schneepflug im Einsatz

Wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen mitteilte, kam im Stadtgebiet Tuttlingen sogar ein Schneepflug zum Einsatz: Zentimeterhoher Hagel verwandelte Straßen in eine weiße Landschaft. Straßen mussten wegen Überflutung, herabstürzender Geröllmassen und umgestürzten Bäumen auf der Fahrbahn gesperrt werden. In Karlsruhe fing ein Dachstuhl nach Blitzeinschlag Feuer und brannte lichterloh. 

Tote bei Verkehrsunfall

Bei einem Unfall aufgrund von Aquaplaning kam eine Frau auf einer Autobahn ums Leben. Drei weitere Menschen wurden bei dem Auffahrunfall auf der A81 bei Geisingen nahe dem Bodensee verletzt. Demnach geriet ein Auto ins Schleudern, prallte die Leitplanke und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Das Auto einer 37-Jährigen rammte den Wagen. Ein Lastwagenfahrer überrollte mit seinem Lkw das Auto der Frau, die noch an der Unfallstelle starb. Ihr 44-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt, der andere Autofahrer und der Lkw-Fahrer erlitten ebenfalls Verletzungen. Die Autobahn wurde mehrere Stunden gesperrt.

Dächer abgedeckt

In der Nähe von Stockach sind zwei Polizisten in ihrem Auto von einem umstürzenden Baum leicht verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurden zudem einige Dächer beschädigt. 

Passend dazu
Zur News-Übersicht Unwetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen